Bloggerview ist unsere Outdoorblog-Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Outdoor Blogs vor und zeigen wer dahinter steckt. Wir geben euch einen Einblick und ihr entscheidet, ob ihr diesen Blog in Zukunft verfolgen möchtet. Diesmal stellen wir euch Nima von Abenteuer Spanien vor.

Sceenshot Abenteuer Spanien
Abenteuer Spanien – Kletter. Bouldern. Outdoor – Blog

 

Hallo Nima! Ich freue mich heute eine weitere Bloggerin in unserer neuen Bloggerview-Serie vorzustellen! Meine erste Frage an dich: Um was geht es in deinem Blog und über was schreibst du am liebsten?

In meinem Blog Abenteuer Spanien dreht sich alles rund ums Klettern, Bouldern und um weitere Outdoor-Aktivitäten in Spanien.
Ab Herbst leben, reisen und arbeiten wir außerdem in einem Oldtimer-Bus, den wir Horst getauft haben. Wie die Vorbereitungen laufen, wovon wir zukünftig leben wollen und wie unser Leben on the road dann aussieht, darüber berichte ich selbstverständlich auch.
Da mich all diese Themen begeistern, fällt es mir schwer, eines zu favorisieren.

Mit welchen drei Worten würdest du dich selbst als Person beschreiben?

Impulsiv, humorvoll, lösungsorientiert

Nima von Abenteuer Spanien
Nima, die Bloggerin vom Outdoorblog Abenteuer Spanien (Foto: Nima Ashoff)

Deine ersten Posts im Blog waren ja im Juni 2014. Dort erzählst du wie ihr beim Wildcampen eine Wassermelone geschenkt bekommen habt. Aber bestimmt hat deine Outdoor-Leidenschaft schon viel früher begonnen, oder?

Ehrlich gesagt nicht.
Meine Leidenschaft für das Draußensein hat erst richtig begonnen, als ich 2012 in Spanien gelebt habe.
Dort habe ich meinen Freund kennengelernt, bei dem sich alles ums Bouldern und Biken dreht.
Wir sind zusammen im Auto sechs Wochen durch Spanien gereist und haben verschiedene Klettergebiete erkundet.
Das Auto war unser rollendes Zuhause, abwechselnd Wohnzimmer, Küche oder Schlafzimmer. Auf dieser Reise habe ich das Outdoorleben kennen- und vor allem lieben gelernt.
Draußen in der Natur zu sein, die Ruhe zu genießen, meine Hunde frei laufen lassen zu können, das bedeutet für mich Freiheit und Glück!

Was ist dein Lieblingskletter- oder Bouldergebiet und warum?

Wo es mir sehr gut gefallen hat, ist Albarracín.
Die Landschaft ist wunderschön und die Bouldermöglichkeiten sind klasse:
Sandsteinblöcke, die das Boulderherz höher schlagen lassen!
Der mittelalterliche Ort selber ist außerdem auch noch einen Besuch wert, so dass man hier nicht nur sportlich, sondern auch kulturell auf seine Kosten kommen kann.
Und beim Klettern ist es ganz klar Siurana!

Da wir gerade bei Lieblingsdingen sind, welcher von all deinen Blogartikeln ist dein Favorit, den du den enziano Lesern unbedingt empfehlen möchtest?

Ein Artikel, den ich sehr mag, ist dieser hier: „Klettern macht sexy – und noch mehr
Für mich ist Klettern einfach ein genialer Sport, der unheimlich viele positive Nebeneffekte mit sich bringt. Darum geht es in diesem Beitrag.
Sehr beliebt sind aber auch die Artikel zu unserem ortsunabhängigen Leben und zu Horst, der aufgrund seines optischen Charmes ein echter Lesermagnet ist.

Die fahrende Wohnung von Nima
Das ist Horst, in dem Nima in Kürze ortsunabhänig leben und arbeiten wird (Foto: Nima Ashoff)

Was gehört für dich zu einem gelungen Outdoorerlebnis dazu?

Meine beiden Hunde Luna und Jule, mit denen das Draußensein immer nochmal doppelt so viel Spaß macht. Außerdem warmes Wetter mit viel Sonne – ich bin ein echter Sonnenjunkie. Und unsere Espressokannen!

Welche Rolle spielt digitales wie Apps, Webplattformen oder Blogs aus deiner Sicht in der Outdoorbranche?

An Apps taste ich mich gerade erst heran, da ich tatsächlich erst vor vier Wochen mein 1. Smartphone bekommen habe.
Ich denke, es ist sinnvoll, ein gesundes Maß bei der Benutzung von digitalen Produkten zu finden. Wenn eine Abhängigkeit entsteht und man ohne diese draußen nicht mehr zurecht kommt, ist mir das zu viel des Guten.
Einige Angebote finde ich aber wirklich gut, weil sie mir Dinge vereinfachen oder ich gute Anregungen oder Infos bekomme.

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben und wieso?

„Von einer, die auszieht, um Abenteuer zu erleben“
Ich probiere gerne Neues und bin in diesem Punkt teilweise auch recht radikal.
Klettern lernen trotz meiner Höhenangst. Die Wohnung kündigen, um in einem Bus zu leben. Alles aufgeben und ohne Pläne in ein anderes Land ziehen.
In meinem Leben gibt es immer wieder große Umbrüche, aber dadurch bleibt es lebendig und aufregend!

Vielen Dank Nima für den Einblick und das Interview mit dir!

Abenteuer erleben
Nima beim Bouldern (Foto: Nima Ashoff)

Wer mehr von Nimas Outdoorblog lesen möchte findet ihn hier: Abenteuer Spanien

Im nächsten Bloggerview stellen wir euch den Blog Klimbingkorns von Christina vor!

Stephanie ist Gründerin von enziano, schreibt gern übers Wandern und stellt euch auch immer wieder neue Produkte vor oder hält euch über enziano auf dem Laufenden. Sie liebt die Berge und schöne Aussicht und das am liebsten bei Sonnenschein!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here