Hier ist sie also, die außerst subjektive Wahl zu den besten Geocaches rund um das enziano-Hauptquartier im Chiemgau.

Preis für den meisten Spaß: GC2QMJA Högeringer Runde, BastlWastl#9
Ich habe wirklich selten einen durchdachteren und solch bis ins Detail toll gestalteten Cache gesucht und gefunden wie diesen hier. Ein toller Multicache bei dem man nicht umständlich rechnen muss, sondern die nächsten Koordinaten vor Ort versteckt findet. Zu viel will ich nicht verraten, aber meistens ist es das naheliegendste Versteck mit kreativer Platzierung. Ein Geheimtipp für einen schönen Waldspaziergang.

Preis für die schönste Aussicht: GC22GGR Der kleine Engelstein
Dieser Cache sorgt für einen absoluten Überraschungs-Aussichtsmoment und bekommt daher meinen Preis für die beste Aussicht. Man ist regelrecht geflasht, wenn man aus dem Wald heraus am Ziel ankommt! Vorsicht ist hier allerdings geboten. Das letzte Stück muss man hochklettern und der Engelstein ist bekannt für abbrechende Felsteile auch größerer Art.

geocache-chiemgau-alpen-kleiner-engelstein
Toller Überraschungsblick vom Geocache „kleiner Engelstein“

Preis für den besten Badeplatz: GC2XG2R Rinssee
Ein kleiner Multi, der zu meinem Leid mit viel Buchstabenrechnen gemacht wurde und euch zu einem meiner Lieblingsbadeplätze führt. Der Rinssee ist ein ganz kleiner idyllischer See.

Rinssee
hier in der Nähe findet ihr den Geocache Rinssee

Preis für den kreativesten Cache: GC38K49 Das riecht wie…
Wenn ihr diesen Cache macht steht euch ein Abenteuer bevor, ein Geruchsabenteuer. Die Antworten für diesen Multi gilt es zu erriechen. Eine Geocache also nur für gute Nasen, nix bei Schnupfen! Das erriechen ist nicht einfach und auch die Verstecke sind wirklich knifflig gewählt. Reine Gehzeit beträgt laut Beschreibung eine Stunde, wir haben bestimmt vier Stunden für diesen Cache gebraucht und ihn erst im zweiten Anlauf gefunden. Also, wer die Herausforderung sucht, nur ran!

Habt ihr auch noch einen Preis zu vergeben? Kommentare und Geheimtipps sind erwünscht!

Stephanie ist Gründerin von enziano, schreibt gern übers Wandern und stellt euch auch immer wieder neue Produkte vor oder hält euch über enziano auf dem Laufenden. Sie liebt die Berge und schöne Aussicht und das am liebsten bei Sonnenschein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here