TEILEN

Bloggerview ist unsere Outdoorblog-Leseempfehlung an euch. Hier stellen wir euch regelmäßig Outdoor Blogs vor und zeigen wer dahinter steckt. Wir geben euch einen Einblick und ihr entscheidet, ob ihr diesen Blog in Zukunft verfolgen möchtet. Diesmal stellen wir euch Timo vom Outdoorblog bruderleichtfuss.com vor.

Outdoorblog Bruder Leichtfuss – Abenteuer als Lifestyle!

Hallo Timo! Es freut mich dich heute in unserem Bloggerview vorzustellen! Meine erste Frage an dich: Um was geht es in deinem Blog Bruderleichtfuss und über was schreibst du gern?

Moin! Ich bin süchtig nach Abenteuern und wie es bei jeder Sucht ist, bestimmen Reisen und Abenteuer mein Leben. Ich habe Abenteuer zu meinem Lifestyle gemacht und genau darum geht es auf bruderleichtfuss.com. Ich stehe auf Natur und Wildnis, bin gerne dort unterwegs, wo es wenig Menschen gibt. Dadurch handeln viele meiner Beiträge vom Segeln und vom Wandern. Dazu habe ich eine Schwäche für Reisen per Anhalter – abenteuerlicher geht’s kaum!

Nenne mir 3 Worte, drei Lieblingsfilme, Eissorten, Bücher oder wahlweise etwas ganz anderes, die dich als Person beschreiben! ;-)

Wo ich gerne die Nacht verbringe: Koje. Schlafsack. Hängematte.

Timo Peters, der Blogger hinter bruderleichtfuss.com
Timo Peters, der Blogger hinter bruderleichtfuss.com

Mich haben vor allem deine Artikel über das Wandern auf Mallorca inspiriert. Weißt du noch wie du auf die Idee gekommen bist den GR 221 zu wandern?

Ich war schon vor meiner Wanderung auf dem Trockenmauerweg mal zum Tauchen auf Mallorca gewesen. Auch damals war ich im Norden der Insel unterwegs und fühlte mich vom Tramuntana-Gebirge angezogen – richtiges, wildes Gebirge vermutet man gar nicht auf Malle! Mallorca ist außerdem praktisch, weil es jede Menge güstige Flüge dorthin gibt und die Insel damit quasi „um die Ecke“ liegt.

Wann hast du eigentlich deinen ersten Blogartikel geschrieben und wie kam es dazu?

Ganz früher habe ich auf meinen Reisen Sammelmails an meine Freunde und Familie geschickt. Damals gab es dann immer Beschwerden, wenn ich dabei jemanden vergessen hatte. Also habe ich mir 2011 auf einer Reise per Anhalter durch Europa überlegt, meine Leute über einen WordPress-Blog auf dem Laufenden zu halten. Danach hat sich das Bloggen irgendwie verselbstständigt.

Hast du schon mal ein kurioses oder spannendes Erlebnis auf einer Wanderung, von dem du erzählen möchtest? Vielleicht eine besondere Begegnung oder ein interessantes Naturschauspiel?

Irgendwie bin ich kitschig veranlagt und stehe unheimlich auf Sonnenaufgänge. Deshalb unternehme ich immer wieder Nachtwanderungen, die ich so plane, dass ich pünktlich zum Sonnenaufgang auf dem Gipfel bin und den Campingkocher anwerfe – genial! Meine beiden großartigsten Erinnerungen am frühen Morgen spielen beide in meinem Lieblings-Wanderland Norwegen: Blaubeerpfannkuchen auf dem Preikestolen über dem Lysefjord und Dosenbier auf der Trolltunga – eingerahmt von einer Fjord- und Bergkulisse.

Trolltunga
Sonnenaufgang auf der Trolltunga (Foto: Timo Peters)

Seit kurzem wohnst du ja an einem kleinen Fjord direkt am Wasser in Norwegen. Wieso ist Norwegen zu deiner Wahlheimat geworden?

Nachdem ich in den letzten vier Jahren durch die ganze Welt vagabundiert bin, brauchte ich einfach mal wieder ein festes Zuhause. In den letzten Jahren war ich mehrmals im Outdoor- und Abenteuerparadies Norwegen und habe mich in das Land verliebt. Außerdem wollte ich mal was ganz Neues probieren und in einem kleinen Dorf weit weg von den Metropolen leben – bislang fühle ich mich pudelwohl hier!

Meine neue Heimat von oben (Foto: Timo Peters)
Meine neue Heimat von oben (Foto: Timo Peters)

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben? Wieso hast du dich für dieses Motto entschieden?

„Von Gipfel zu Gipfel: Abenteuer als Lifestyle!“ – das passt zu mir, meinem Leben, meinen Wanderungen und ein bisschen auch zu diesem schönen Interview!

Vielen Dank Timo für das schöne Interview mit dir!


Wer mehr von Timo lesen möchte, findet seinen Blog hier: Bruderleichtfuss

Viele Grüße,
Stephanie

Weitere Bloggerviews aus der Kategorie: Bloggerview Kategorie
Tourenportal mit dem PC: www.enziano.com
zur App: www.enziano.com/app
Lasst euch inspirieren!

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT