Grifftraining und gleichzeitig Kaffeetrinken? Nicht möglich? Doch und zwar mit den CruxMugs aus den USA. Josh Hawkins hatte die Idee dazu und vertreibt bisher vier verschiedene Modelle. Anstatt einem Henkel hat das Glas einen Klettergriff montiert. Natürlich sind auch verschiedene Griffstellungen möglich, sodass je nach Füllgrad des Glases verschiedene Schwierigkeitsgrade getestet werden können … nur nichts verschütten!

Crux Mug, Kletter Kaffeebecher
Trinkglas mit Klettergriff (c) CruxMugs

Die CruxMugs kosten $16, sind aber bisher nur in den USA erhältlich. Allerdings ist Josh im Moment schon dabei eine komfortable Möglichkeit für den Verkauf in Europa zu organisieren. Ein Euro des Verkaufspreises geht für einen guten Zweck an „Access Fund – Protect America’s Climbing“ und damit zurück an die Kletter-Community.

Blogs in den USA, die darüber schreiben: GearJunkie und Into The Grag

 

Stephanie ist Gründerin von enziano, schreibt gern übers Wandern und stellt euch auch immer wieder neue Produkte vor oder hält euch über enziano auf dem Laufenden. Sie liebt die Berge und schöne Aussicht und das am liebsten bei Sonnenschein!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here