Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T) machte am Sonntag Station in Rosenheim und wir waren dabei! Meine drei Lieblingsfilme der diesjährigen EOFT möchte ich euch jetzt vorstellen. Was waren eure Highlights? Haben wir Überschneidungen, oder haben euch ganz andere Filme gefallen? Ab damit in die Kommentare!

EOFT-2015-Rosenheim
EOFT im Ballhaus in Rosenheim
enziano-european-outdoor-film-tour
Mein Foto für euch zur European Outdoor Film Tour 2015/2016! Thumbs up!

A line across the sky

EOFT-Fitz Traverse-_Honnold_Caldwell
A Line Across the Sky – Gratwanderung in Patagonien

Mein absoluter Lieblingsspot der EOFT. Alex Honnold und Tommy Caldwell haben eine Mission, sie wollen die Fitz Traverse klettern. Vor allem Alex Honnold, der vor Kletter-Know-How ja nur so strotzt ist noch etwas unbeholfen, was all das Alpine angeht.  Auf seiner ersten großen alpinen Route hat er zuerst die falschen Steigeisen dabei, dann stolpert er mit den richtigen ständig über seine Füße. Nebenher erbringt er zusammen mit Tommy Caldwell aber eine wahre Meisterleistung, sie schaffen die Fitz Traverse. Beide sind danach am Ende ihrer Kräfte und auch von ihrer Ausrüstung ist nicht mehr viel brauchbares übrig.

Tamara

EOFT-Tamara_Lunger_K2-Aufstieg-Gipfel
Tamara – Gipfel der Gefühle: eine Südtirolerin am K2

Als Tamara Lunger den K2 zum ersten mal sah, war es keine Freude, die sie empfand, sondern einfach nur Furcht. Beim zweiten Zusammentreffen im Jahr 2014 war es wie Liebe auf den ersten Blick, nur eben auf den zweiten Blick. Zusammen mit Nikolaus Gruber macht sich die Bergsteigerin auf dem Weg zum Gipfel, ohne Sauerstoff und sie schafft es! Ein Film von einer starken Frau, der auch einen Blick hinter die Kulissen einer solchen Expedition gibt. In den Side-Szenen erfährt man auch vom Liebeskummer, den sie durch den K2 endlich hinter sich lässt und bekommt einen Einblick in die Zelt-Gespräche zwischen ihr und Nikolaus.

unbranded

EOFT-film-unbranded
Unbranded – Auf wilden Mustangs durch die USA

Unbranded erzählt von den 4 Freunden Thomas Glover, Ben Thamer und Jonny Fitzsimons und Ben Masters, die gemeinsam mit adoptierten Mustangs einmal durch Amerika reiten, von Mexiko bis Kanada. Der Amerikaner Ben Masters erfüllt sich damit einen Kindheitstraum. Sie reiten durch wunderschöne Landschaften, aber müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen, zum Beispiel vielen steilen Anstiegen, dem Gran Canyon oder den Eigenarten der wilden Mustangs…. Übrigens, der Film wurde über die Crowdfundingplattform Kickstarter finanziert!

Tour 2015/2016

Wer noch Infos zu den Spielorten oder zu den anderen Outdoor Filmen sucht, der findet sie auf der offiziellen EOFT Seite. Es lohnt sich dieses Jahr mal wieder besonders hinzugehen!

EOFT-european-outdoor-film-tour-live
Gleich geht’s los! Die Spannung steigt ;-)

Was waren eure Highlights, wart ihr schon dort? Oder habt noch vor hinzugehen?

Viele Grüße,
eure Stephie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here