Wanderung: Doaglalm und Karkopf


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region Chiemsee vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 9,2 km in ca. 4 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

9,2 km

leichte Tour

4 Std.

750 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

In der Gebirgssilhouette südöstlich von Rosenheim steht die Hochries eher ungegliedert und massig als sehr flache Pyramide da, während der kleine westlich anschließende Nebengipfel schon ein etwas auffälliger in den Himmel ragt – es ist der Karkopf. Dieser Berg ist nicht einmal 1500 m hoch, überragt aber das Rosenheimer Becken um mehr als 1000 m und bietet mit seinem Westgrat ein kurzes, aber durchaus alpines Kraxelabenteuer. Im Geländekessel nördlich darunter, in der Spatenau, lädt eine gemütliche Alm zur Einkehr: die allseits beliebte Doaglalm.

Resting Place Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Gerhard Hirtlreiter


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

ABZW. DOAGLALM  ALPEN  BAYERN  CHIEMGAU  CHIEMGAUER ALPEN  CHIEMSEE  DEUTSCHLAND  DOAGLALM  HOCHRIES-KETTE  KARKOPF  OBERBAYERN  PARKPLATZ SPATENAU  PÖLCHERSCHNEID  ROSENHEIM  SEITENALM  SPATENAU    


Werbepartner