Wanderung: Von Davos nach Glaris


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region Davos vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 15 km in ca. 5 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

15 km

leichte Tour

5 Std.

672 hm


Highlights

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Bergwanderungen in der Landschaft Davos führen zumeist in größere Höhen, da ja bereits die Stadt Davos über 1500 m hoch gelegen ist. Diese Alpwanderung ist in diesem Falle eine geeignete Ausweichmöglichkeit bei unsicherem Wetter, zumal es unschwierige Abbruchmöglichkeiten gibt: von der Grüenialp nach Davos-Platz oder von der Stafelalp nach Frauenkirch. Für gehtüchtige Kinder gut geeignet, wenn sie nicht schon bei der Schatzalp durch die Sommer-Rodelbahn daran gehindert werden ... Bei der Stafelalp stellen immer wieder Künstler ihre Werke aus, wohl eine Tradition, die auf den berühmten Maler Kirchner zurückgeht, der sich oft hier aufgehalten hat. Die Wanderung kann man auch in umgekehrter Richtung, also von Glaris zur Schatzalp, unternehmen (etwa 30 Min. länger).

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Rudolf Weiss, Siegrun Weiss


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

 


Werbepartner