Wanderung: Massa Lubrense – Marina della Lobra


Zusammmenfassung

Eine kurze und leichte Rundwanderung in der Region Golf von Neapel vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 5 km in ca. 3 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

5 km

leichte Tour

3 Std.

219 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Bereits zur Römerzeit stand an der kleinen Bucht Marina della Lobra ein Minervatempel. Später wurde an dieser Stelle das große Kloster S. Maria della Lobra erbaut. Zu Füßen des Klosters liegt ein reizvoller kleiner Fischerort. Der Hafen, der sich direkt gegenüber von Capri befindet, war auch für Napoleons Feldherrn Murat interessant. Er schlug 1808 oberhalb der Bucht sein Hauptquartier auf, um das von den Engländern besetzte Capri zu erobern. Neben vier Klöstern passiert der Wanderweg zahlreiche weitere interessante Baudenkmäler.

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

EUROPA  GOLF VON NEAPEL  ITALIEN  MARINA DELLA LOBRA  MASSA LUBRENSE  MITTELMEER  NEAPEL  SORRENTO    


Werbepartner