Wanderung: Monte Epomeo


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region Golf von Neapel vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 6,9 km in ca. 5 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

6,9 km

leichte Tour

5 Std.

706 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Der Monte Epomeo bildet die höchste Erhebung von Ischia. Der Berg, der aus grünem und weißem Tuffgestein besteht, vermittelt uns einen grandiosen Rundblick. Im Gipfel bestehen zahlreiche Felshöhlen, welche früher der Aufenthaltsort von Eremiten waren. Eine Gedenktafel in der Kirche S. Nicola, die in Tuffgestein gehauen wurde, erinnert daran. Später baute man in die Höhlen ein Hotel und Restaurant hinein, von welchem als besondere Attraktion die Sonnenauf- und -untergänge genossen werden konnten.

Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

EUROPA  FALANGA  GOLF VON NEAPEL  ISCHIA  ITALIEN  MAIO  MITTELMEER  MONTE EPOMEO  NEAPEL  PIETRA DELL’ACQUA  SERRARA FONTANA    


Werbepartner