Wanderung: Sant’Agata – Marina Crapolla


Zusammmenfassung

Eine kurze und leichte Rundwanderung in der Region x vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 5,8 km in ca. 4 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

5,8 km

leichte Tour

4 Std.

518 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Der kleine Fischerhafen Marina Crapolla liegt in einer Bucht am Ende einer engen Schlucht. Die alten Häuser im griechischen Stil sind zwar nicht mehr bewohnt, doch wird der romantisch gelegene Hafen weiterhin von Fischern benutzt und gepflegt. Vor dem Hafen liegen mehrere Inseln. Dort lokalisieren Geschichtsforscher das »Meer der Sirenen« des Odysseus. Das ganze Gebiet war früher terrassiert und besiedelt. Davon zeugt noch das ehemalige Kloster S. Pietro, das mit Säulen und Steinen von römischen Villen (sie standen auf den vorgelagerten Inseln) gebaut wurde. Selbst wenn man nicht hinab zum kleinen Hafen steigen will, lohnt die Wanderung, denn auch oben über dem Meer bietet sich ein traumhafter Blick über die Küste.

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Wanderurlaub in x

Mehr ausführliche Infos zu x als Ziel für deinen nächsten Wanderurlaub findest du auf unserer Reiseführerseite.
Wandern x

Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 615

Tour Tags

x  


Werbepartner

Wanderführer und Bücher


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 656

Weitere Wanderungen


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 690