Wanderung: Sant’Agata – Marina del Cantone


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region x vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 5,5 km in ca. 4 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

5,5 km

leichte Tour

4 Std.

124 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Den besonderen Reiz dieses Küstenabschnittes machen die weiten Blicke und die vielen Buchten aus, in denen noch heute die Fischer anlegen. Nacheinander passieren wir die Buchten Marina Crapolla, Recommone und Marina del Cantone (kleiner Badeort). Das Gebiet war früher intensiv besiedelt und landwirtschaftlich genutzt, wovon noch viele Terrassenmauern zeugen. Doch heute ist es verwildert und von bunter Macchia überzogen. Das macht das Finden des Weges insbesondere im letzten Abschnitt schwierig.

Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Wanderurlaub in x

Mehr ausführliche Infos zu x als Ziel für deinen nächsten Wanderurlaub findest du auf unserer Reiseführerseite.
Wandern x

Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 608

Tour Tags

x  


Werbepartner

Wanderführer und Bücher


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 649

Weitere Wanderungen


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 683