Wanderung: Santuario dell’Avvocata und Corpo di Cava


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region x vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 10,9 km in ca. 7 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

10,9 km

leichte Tour

7 Std.

1.10 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Von vielen Küstenorten dieser Region aus kann man die hoch gelegene ehemalige Klosteranlage Santuario dell’Avvocata, deren Kirche noch erhalten ist, sehen. Jedes Jahr am Pfingstmontag kommen die Pilger zu Fuß, auf Eseln oder gar mit dem Helikopter zu Tausenden hinauf. Von hier oben genießt man einen großartigen Rundblick u. a. in Richtung Salerno und Apennin. Wunderschön ist der Abstieg nach Corpo di Cava. Dort erwartet uns eine ausgedehnte Klosteranlage – im Mittelalter eine der reichsten und mächtigsten Abteien Italiens, die sogar über eine eigene Handelsflotte verfügte.

Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Wanderurlaub in x

Mehr ausführliche Infos zu x als Ziel für deinen nächsten Wanderurlaub findest du auf unserer Reiseführerseite.
Wandern x

Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 615

Tour Tags

x  


Werbepartner

Wanderführer und Bücher


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 656

Weitere Wanderungen


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/www/users/climbe/tour/application/views/scripts/v2tour/index.phtml on line 690