Wanderung: Valle dei Mulini


Zusammmenfassung

Eine kurze und leichte Rundwanderung in der Region Golf von Neapel vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 6 km in ca. 3 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

6 km

leichte Tour

3 Std.

343 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Im landschaftlich schönen Mühlental, bekannt für seine reiche Flora mit teils seltenen Pflanzen, arbeiteten vom frühen Mittelalter an bis hinein in die Neuzeit viele große, wasserbetriebene Papiermühlen. Diese verarbeiteten Lumpen zu Papier. Im oberen Teil des Tales bestand zudem ein Eisenwerk, dessen Ruinen (Ruderi delle Ferriere) noch sichtbar sind. Der romantische Wanderweg führt uns zunächst diese frühindustrielle Kultur vor Augen, später bietet er eindrucksvolle Blicke in das Mühlental und auf Amalfi.

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Margrit Wiegand, Jürgen Wiegand


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

AMALFI  AMALFI  AMALFIKÜSTE  EUROPA  GOLF VON NEAPEL  ITALIEN  MITTELMEER  NEAPEL  PONTONE  RUDERI DELLE FERRIERE    


Werbepartner