Wanderung: Camí des Correu


Zusammmenfassung

Eine kurze und leichte Rundwanderung in der Region Mallorca vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 6,2 km in ca. 2 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

6,2 km

leichte Tour

2 Std.

206 hm


Highlights

Ort mit Einkehrmöglichkeit Sa Granja Sattel, Pass Coll des Pí Ort mit Einkehrmöglichkeit Banyalbufar

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Eine Postkutsche oder einen Briefträger wird man unterwegs wohl kaum antreffen, dafür ist der Pflasterweg von anno dazumal zwischen Sa Granja und Banyalbufar aber tadellos in Schuss. Am Wanderziel Banyalbufar erwartet uns eine sorgsam gehegte Terrassenlandschaft, die bis auf die Zeit der Araberherrschaft vor 1000 Jahren zurückgeht. Vor oder nach der Wanderung sollten Sie unbedingt die als Freilichtmuseum ausgebaute Musterfinca Sa Granja besichtigen.

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Rolf Goetz


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

BALEAREN  BALEAREN-MEER  BANYALBUFAR  CAMÍ DE SA VOLTA DES GENERAL  CAMÍ DES CORREU  COLL DES PÍ  IBERISCHES MEER  MALLORCA  MITTELMEER  PORT DES CANONGE  SA GRANJA  SERRA DE TRAMUNTANA  SES MOSQUERES  SON BUNYOLA  SPANIEN  SÜDLICHE TRAMUNTANA    


Werbepartner