Wanderung: Schneeschuhtour: Schillerhof und Buselineck


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region Südtirol Ost vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 16,3 km in ca. 6 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

16,3 km

leichte Tour

6 Std.

895 hm


Highlights

Parkplatz Parkplatz Abzweig, Gabelung Abzweig Foto Wolfsgrube Hütte bewirtschaftet, Gasthaus Schillerhof Weg, Pfad Wanderweg 1 Aussichtsplatz Buselineck Hütte, saisonal bewirtschaftet Nigerjochhaus

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Der Schillerhof besitzt eines der schönsten Panoramen der Dolomiten: Vor seiner Terrasse breitet sich der Rosengarten in ganzer Länge aus, von den Tschaminspitzen über die Vajolettürme, Laurinswand und Rosengartenspitze bis zur Roten Wand – ein Platz zum Genießen und Träumen. Aber so beschaulich war es nicht immer! Früher gab es hier Wölfe und nicht weit vom Schillerhof entfernt befindet sich noch heute die Wolfsgrube, in der die Wölfe gefangen wurden. Eine leichte und einsame Rundtour führt von Tiers zur Wolfsgrube und über Schillerhof und Buselineck zum Nigerpass, von dort geht es zu Fuß oder mit dem Bus zurück nach Tiers.

Resting Place Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Evamaria Wecker


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

BUSELINECK  DOLOMITEN  EUROPA  ITALIEN  KREINBERGER SCHWAIGE  NIGERJOCHHAUS  NIGERPASS  PURGAMETSCHTAL  SCHILLERHOF  SÜDTIROL  SÜDTIROL OST  TIERS  WEG NR.5  WOLFSGRUBE    


Werbepartner