Wanderung: Zur Rheinquelle via Pazolastock


Zusammmenfassung

Eine lange und leichte Rundwanderung in der Region Surselva vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 9,9 km in ca. 4 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

9,9 km

leichte Tour

4 Std.

828 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Eigentlich hat der Rhein mindestens zwei Quellflüsse – den Vorder- und den Hinterrhein. Beide vereinen sich am Ausgang der Surselva und suchen von dort die nächsten 1300 Kilometer gemeinsam ihren Weg in die Nordsee. Was die Länge angeht, hat der Vorderrhein die Nase vorn, er ist 3 Kilometer länger als sein Bruder. Die reizvolle Wanderung zum Ursprung des Flusses führt uns zum idyllisch gelegenen Tomasee im Gotthardmassiv. Der geografischen Bedeutung entsprechend eine viel begangene Tour!

Childfriendly Resting Place Public Transport Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Rolf Goetz


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

ALPEN  BADUSHÜTTE  BÜNDNER OBERLAND  EUROPA  GRAUBÜNDEN  LAI DA TUMA  OBERALPPASS  PAZOLASTOCK  RHEINQUELLE  SCHWEIZ  SEDRUN/DISENTIS  SURSELVA  VORDERRHEINTAL    


Werbepartner