Wanderung: Mirafälle und Hausstein


Zusammmenfassung

Eine kurze und leichte Rundwanderung in der Region Wiener Hausberge vom Ausgangspunkt aus. Man wandert 7,1 km in ca. 3 Std. mit Einkehrmöglichkeiten. Highlights der Tour sind .


Attribute

7,1 km

leichte Tour

3 Std.

367 hm


Highlights

no tour_pois_types available

Höhenprofil

Tourenverlauf

Beschreibung

Es gibt wohl keinen Wiener, der nicht schon als Kind Bekanntschaft mit den Mirafällen gemacht hätte. Trotz Kraftwerk und Miratalstraße hat dieses Kleinod in den Gutensteiner Alpen seine Anziehungskraft bewahrt. Wir begnügen uns nicht mit seinem Besuch, sondern steigen noch weiter gegen den Kreuthsattel empor, wo uns ein unerwartet schöner Schneebergblick zuteil wird. Auch der Rückweg über Karnerwirt und Hausstein hat seine Reize und bildet den erlebnisreichen Ausklang der kleinen Rundwanderung.

Childfriendly Resting Place Rundweg

Verlag

Diese Tour wurde vom Bergverlag Rother bereitgestellt.
Autor: Franz Hauleitner, Rudolf Hauleitner


Parkplatz / Anfahrt

jetzt zum Parkplatz navigieren

Umgebung

Tour Tags

ALPEN  HAUSSTEIN  KARNERWIRT  KREUTHSATTEL  MARKT IM PIESTINGTAL  MIRA  MIRAFÄLLE  MIRASTUBE  MUGGENDORF  ÖSTERREICH  PERNITZ  PIESTINGTAL  UNTERBERG  WIEN  WIENER HAUSBERGE    


Werbepartner