Der Herbst beginnt und damit kündigen sich auch wieder die Outdoor-Filme an. Die European Outdoor Film Tour kurz EOFT und auch die Reel Rock Film Tour 8 machen halt an verschiedenen Stationen in Deutschland und Österreich. Ich freue mich schon auf spannende Outdoor-Action und Szenen zum Luftanhalten ;-)

WideBoyz_EOFT
WideBoyz, E.O.F.T: Rissklettern extrem

Die Reel Rock Film Tour mit ausgewählten Kletterfilmen startet am 27. September in Stuttgart, verspricht 90 Minuten Spannung bei einem Preis von 12,- (bzw. 10,- ermäßigt als Alpenvereins-, Globetrotter- oder Kletterhallen-Mitglied).  Ausstrahlungsort ist überwiegend direkt in der Kletterhalle, die Termine findet ihr hier.

TheSensei_ReelRock
Kletterfilme bei Reel Rock 8, hier „The Sensei“

Gezeigt werden vier Filme, darunter „High Tension“, der die Geschehnisse am 27. April von Simone Moro und Ueli Steck am Mount Everst thematisiert, die dort in einen Streit mit wütenden Sherpas gerieten. Oder „Spice Girl“, der von den Erlebnissen der 23 jährigen Hazel Findlay erzählt, die erste Frau, die den britischen Klettergrad E9 gemeistert hat und sich nun auf zu den Big Walls der marokkanischen Taghia Schlucht gemacht hat. In „The Sensei“ möchte US-Boulderprofi Daniel Wools gemeisam mit Sensei Yuji Hirayama den höchsten Berg Malaysiens bezwingen und das, obwohl er bisher keine alpinistische Erfahrung hat. Der vierte Film nennt sich „The Stonemasters“ und zeigt einen Ausschnitt der Yosemite-Doku „Valley Uprising“ rund um Climbs, Drugs & Rock’n’Roll und der Revolution des Kletterns im Yosemite Valley.

Die European Outdoor Film Tour (E.O.F.T) ist ab dem 12. Oktober wieder auf Tour. Was uns erwartet: klettern hoch, springen tief, radeln weit! So sind dieses Jahr zum Beispiel die „Wide Boyz“ im Programm, zwei Experten im Offwidth-Climbing – der brutalsten Form des Risskletterns. Für ihr Projekt in Moab (Utah) bildeten sie einen Riss im Keller nach um vorab zu trainieren und konnten dann den First Ascent für sich verbuchen! In „The Road from Krakol“ werden die Aufzeichnungen von Alpinist Kyle Dempster gezeigt, dessen Kamera sein einziger Begleiter auf seinem Rad-Roadtrip zu den unbezwungenen Gipfeln von Kirgistan war. Das ist aber nur ein Auszug, sieben weitere Kurzfilme stehen im Programm. Tickets gibt es für die zwei Stunden Film für 14,-. Die Termine findet ihr hier.

Ich warte schon voller Vorfreude auf die Vorführung in Rosenheim und wünsche euch viel Spaß. Berichtet mir wie es euch gefallen hat!

Stephanie

Stephanie ist Gründerin von enziano, schreibt gern übers Wandern und stellt euch auch immer wieder neue Produkte vor oder hält euch über enziano auf dem Laufenden. Sie liebt die Berge und schöne Aussicht und das am liebsten bei Sonnenschein!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein